Die besten 47 OÖ-Chemie-Schülerinnen und Schüler trafen sich Ende April zum Landeswettbewerb der Chemieolympiade am BORG Perg. In einem Wettbewerb voller anspruchsvollen Aufgabenstellungen konnten sich Lena Etzlstorfer, Karolina Papp, Selina Haider, Anett Schmidt, Niklas Gruber und Paul Kern von unserer Schule gegen starke Konkurrenz behaupten.

Es war ein spannendes Rennen, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen und Können auf dem Gebiet der Chemie, mit Aufgabenstellungen von Schokolade bis Aknecreme, unter Beweis stellten. Und sie haben uns nicht enttäuscht! Wir sind stolz darauf, dass Karolina Papp (7H1) den hervorragenden 4. Platz belegte und damit eine beeindruckende Leistung erzielte. Aber auch Lena, Selina, Anett, Niklas und Paul haben beachtliche Ergebnisse erzielt. Lena (Rang 14) aus der 7h1, Selina (Rang 10) und Anett (Rang 12) beide aus der 6h1 haben sich im Vergleich zum Vorjahr noch ein paar Ränge nach vorne gekämpft. Niklas (Rang 19) und Paul (Rang 13) aus der 5h2 haben zum ersten Mal teilgenommen und bereits ihr Talent bewiesen!

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu diesem großartigen Erfolg. Sie haben sich mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für die Chemie ausgezeichnet und zeigen damit, wie wichtig eine solide wissenschaftliche Bildung ist.

Lena Etzlstorfer                                                                                                                                           Selina Haider

Niklas Gruber