Nichts für schwache Nerven war das 4×50 Meter Kraul Rennen unseres Damen-Quartetts bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 11. Februar im Welldorado Wels! Denn unser BORG-Team mit Sophie und Nina Gutenbrunner, Carina Panhofer und Hanna Strasser zeigte im Konzert der besten Teams des Landes ganz groß auf! Am Ende fehlten auf die Bronzemedaille nur 1,1 Sekunden, arrivierte Teams wie jene aus der Peuerbachstrasse oder dem Europagymnasium Auhof konnten die Vier dabei sogar auf Distanz halten.

                            

Und auch über 50 -Meter-Lagen zeigte das Team seine Klasse! Nachdem die Gutenbrunner-Sisters im ersten von zwei Läufen auf Rang drei an Carina Panhofer übergeben hatten, zündete diese auf der Butterfly-Lage den Turbo und übergab sensationell als Führende an Hanna Strasser, die sich mit den Kraulerinnen des BRG Steyr und dem Bruckerngymnasium einen unglaublichen Schlagabtausch lieferte und in einem fast toten Rennen als Dritte anschlug! Leider waren dann im zweiten Run die HTL Wels und das BRG Wallererstrasse noch schneller und so landete unser Quartett um 0,2 sec. hinter dem Brucknergymnasium auf Rang 5!

„Schade, dass heute besonders in der Kraulstaffel das Glück nicht auf unserer Seite war und wir hauchdünn an der Bronzemedaille vorbeigeschrammt sind“ resümierte Professor Kirchmayr den achtbaren Auftritt des BORG Perg unter den besten Teams des Landes und fügte hinzu: „Es ist jetzt auch müßig zu analysieren wo die Sekunde verloren gegangen ist!“
Und außerdem haben Sophie, Nina, Carina und Hanna schon angekündigt vor dem Antreten im nächsten Jahr ein paar Extraschichten Training einlegen zu wollen!