Dipl. Tzt. Dr. med. vet. Benedikt Muxeneder

www.tierarztpraxis-muxeneder.com

An die Zeit die, ich im BORG Perg verbringen durfte denke ich heute noch gerne zurück. Ich habe mich damals für den Schwerpunkt Kunst und Medien entschieden, da ich wie viele andere Schüler in diesem Alter noch nicht wirklich wusste wo mich mein Lebensweg hinführen wird. Dass es ein Studium sein wird war klar…nur welches…davon hatte ich noch keine Ahnung. Da ich schon immer Interesse an Kunst und Medien hatte, habe ich mich dann auch für das BORG Perg entschieden. In dieser Schule konnte ich den Schwerpunkt in meiner Ausbildung nämlich in diese Richtung setzten.

Besonders Spaß hat mir in meinen 4 Jahren am BORG die Mitarbeit am Pausenradio gemacht. Ich durfte bei der Gründung dieses Workshops dabei sein und habe dabei nicht nur viel über das Radiomachen und das Sprechen vor Publikum gelernt, sondern auch viele legendäre Stunden verbracht.

Nach Meiner Matura am Borg 2003 habe ich mich entschieden Veterinärmedizin zu Studieren. Obwohl ich im BORG nicht den humanbiologischen Schwerpunkt gewählt hatte, konnte ich dennoch auf gute Grundkenntnisse in Biologie, Physik und Chemie zurückgreifen.

Nach meinem Studienabschluss an der VU-Wien zog es mich nach Deutschland. Von 2011 bis 2012 dissertierte ich an der Klinik für Wiederkäuer und Schweine der Justus Liebig Universität Gießen. Danach arbeitete ich bis August 2013 in Schleswig-Holstein (Tierarztpraxis Stampa).

Seit August 2013 bin ich nun als Tierarzt in meiner Heimatstadt Pregarten tätig.

Das Borg Perg war nicht nur aufgrund seiner Unterrichtsmodelle, sondern auch wegen der vielen guten Freundschaften, die mich bis heute begleiten, mit Sicherheit die richtige Wahl.

Besonders in unserer schnelllebigen Zeit ist eine Schule wie das BORG Perg, in der das MITEINANDER groß geschrieben wird, eine wichtige Schule fürs Leben.

Pregarten 2014