Michael Mayrhofer – Absolvent

Studium der Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre

Universität Wien

Der Hauptgrund warum ich mich für das Borg Perg entschieden habe war einerseits mein Ziel später studieren zu wollen und andererseits die vielen Empfehlungen von AbsolventInnen. Das Borg Perg genießt einfach einen sehr guten Ruf (und das zu Recht). Den humanbiologischen Zweig habe ich aufgrund der spannenden Thematik ausgewählt.

Nach erfolgreichem Maturaabschluss am Borg Perg zog es mich nach Wien. Grund war ein Studium der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien. Nebenher begann ich als ehrenamtlicher Redakteur bei einem Studentenmagazin. Auch nach zwei Jahren macht diese Aufgabe noch Spaß. Im Zuge dessen habe ich zum Beispiel den ORF ZIB2 Moderator Armin Wolf interviewt -> http://dieanderemeinung.wordpress.com/2012/03/01/interview-mit-armin-wolf/

Das vergangene Semester habe ich als Erasmus Austauschstudent an der Universität Kopenhagen, Dänemark verbracht. Eine großartige Erfahrung, die ich nur jedem weiterempfehlen kann.

Derzeit absolviere ich ein Praktikum an der österreichischen Botschaft New-Delhi in Indien, um wertvolle Erfahrung im Bereich der Außenpolitik zu sammeln. Da dieses Praktikum derart spannend und interessant ist werde ich wohl auch zukünftig in diesem Bereich tätig sein. Internationale Organisationen wie Weltbank und Vereinte Nationen stehen dabei im Fokus. Man soll sich ja hohe Ziele setzten.

Wien. Im September 2014