Köstinger Andreas

Bachelor Molekulare Biowissenschaften an der Universität Linz / Salzburg

Joint Master Studium Biological Chemistry an der JKU Linz und Uni Budweis

Fachrichtung: Molekulare Biowissenschaften/Biological Chemistry

Mein Name ist Andreas Köstinger. Ich habe im Jahr 2006 meine Matura am BORG Perg im humanbiologischen Zweig abgelegt. Danach habe ich meinen Präsenzdienst beim Bundesheer absolviert und mich anschließend nach ein paar freiwilligen Waffenübungen dazu entschlossen, an der UN-Mission in Syrien teilzunehmen.

Im Jahr 2009 begann ich das Bachelorstudium Molekulare Biowissenschaften in Salzburg/Linz, das ich 2012 abschloss.

Anschließend wechselte ich auf das Joint Master Studium Biological Chemistry, welches an der JKU Linz und Universität Budweis zu absolvieren ist.

Nach dem Abschluss werde ich eine Promotion ins Auge fassen.

Zusätzlich bin ich in diversen Ausschüssen der Stadtgemeinde Perg (Prüfungsausschuss, Ausschuss für Jugend-, Familien-, Integration und Seniorenangelegenheiten und Mitglied des Stadtmarketingvorstands), als Fraktionsvertreter der FPÖ tätig.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist es seit meiner Schulzeit mich sportlich zu betätigen. Der Fokus liegt vor allem in Ausdauerbereich, ich bin leidenschaftlicher Läufer und Radfahrer und nehme auch immer wieder an Laufbewerben teil.

Das BORG Perg hat mich sehr gut auf meine naturwissenschaftliche Karriere vorbereitet und mir grundlegendes Wissen vermittelt, auf das ich aufbauen konnte.

Ich wünsche meiner ehemaligen Schule Alles Gute und motivierte Schüler.

November 2014