Mag. (FH) Leonhard Gmeiner

Fachhochschule Wiener Neustadt / Wieselburg

Erneuerbare Energie und Umweltmanagement

Mag. (FH) Verena Gmeiner (geb. Minichberger)

Fachhoschule Krems

Gesundheitsmanagement

Kaum zu glauben – beinahe 20 Jahre ist es her, als ich als frischgebackener Maturant vom Borg Perg ins echte Leben entflohen bin. Ich habe wenig bis gar nichts ausgelassen – diejenigen die meinen Jahrgang gekannt haben, ob als Lehrer oder Klassenkollegen, wissen wovon ich spreche ;).

Mein Abschluss am Borg Perg legte den guten Grundstock für meine weitere berufliche Ausbildung. Danach folgten Studium und berufliche Laufbahnen in verschiedenen Bereichen: Solarbranche, Landwirtschaft, Weinbau und Politik.

Auch aus privater Sicht war die Zeit im Borg für mich maßgeblich entscheidend. So lernte ich schon früh eine meiner Klassenkolleginnen besser kennen J  – meine jetzige Frau. Mittlerweile sind wir 10 Jahre verheiratet und stolze Eltern von 3 kleinen Indianern – wovon vielleicht der Eine oder Andere auch einen ähnlichen Weg einschlagen wir. Das sollte aber keine Warnung sein. J

Mit der Zeit ist es so eine Geschichte. Als wir am diesjährigen Jubiläumsball in der Ennser Stadthalle uns wieder einmal ins Ballgetümmel gestoßen haben, war ich ehrlich gesagt ein wenig gerührt. So jung und doch schon so alt – die zu recht feiernden Maturanten könnten schon unsere Kinder sein. Der Abend ist genauso schnell vergangen wie damals als wir in der guten alten – jetzt neuen – ÖTB Halle um 5 Uhr früh den Donauwalzer auflegten und alleine auf der Tanzfläche das Tanzbein geschwungen haben. Stolz, Neugier, ein Hauch von Unsterblichkeit und natürlich ein bisschen Aufregung lagen in der Luft – so habe ich es in Erinnerung.

Ich wünsche allen unseren Klassenkameraden all erdenklich Gutes, Gesundheit und natürlich viel Erfolg – unsern Kindern wünsche ich eine so unbeschwerte Schul- und Studienzeit wie wir sie hatten. Unseren Lehrern danke ich für die Geduld und ihr Geschick uns ein klein wenig gefordert und auch etwas beigebracht zu haben – wir wissen wovon wir sprechen. Die Forderung beruhte auf Gegenseitigkeit. J

Sollte jemand von euch nach getaner Arbeit, zum Feiern oder einfach zum Genuss ein Achterl Wein vertragen würden, würden wir uns freuen euch bei uns anzutreffen – Weinbau Gmeiner in Weinzierl 8/2, 4320 Perg. Und Diejenigen, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben oder das Heiraten in nächster Zeit noch vorhaben können sich bei Verena im Brautmodensalon Romeó und Juliette in der Herrenstraße 28, 4320 Perg melden. Übrigens auch der wird von einer Borg Perg Absolventin geführt – Petra Holzmann!