Christiane Burghofer

Schauspielerin / Musicaldarstellerin

Ich habe im BORG Perg den musisch-instrumentalen Zweig belegt und 2010 mit Matura abgeschlossen. Besonders geprägt haben mich die intensiven Proben für das jährliche BORG-Konzert, wo ich neben den Chorauftritten auch einmal eine Tanzdarbietung zeigen durfte.

Nach der Schulzeit hat mich mein Weg nach Wien geführt, wo ich meine Liebe zur Musik weiterentwickelt und Tanz, Gesang und Schauspiel studiert habe.

Die Zeit im musisch-instrumentalen Zweig hat mir viele Wege zur Musik gezeigt und mir so den Weg zu meiner späteren Ausbildung geebnet.

Engagements:

Momentan spiele ich in Funny Money im Theaterkeller Haag und davor habe ich in folgenden Stücken gespielt:

  • Heaven & Hell – Eisarena/Theater in der Innenstadt Linz
  • Das Konzert – Sommertheater Traun
  • Fashion Entrée – Wiener Staatsoper (als Tänzerin)
  • Das perfekte Desaster Dinner – Linzer Kellertheater
  • Zirkus Traumland – NÖ und Wien Tour
  • Die Präsidentinnen – Theater im 1. Stock Wien

Wien, im Februar 2017