Corina Back

Absolventenportrait – Was aus uns geworden ist

Ich heiße Corina Back und habe im Maturajahrgang 2013/14 maturiert. Schon während des letzten Jahres im BORG habe ich gewusst, wie meine Reise weitergehen soll. Ich habe mich an der Austrian Marketing University of Applied Sciences in Wieselburg für das Bachelorstudium „Marketing und Projektmanagement“ beworben. Ich wurde aufgenommen und habe im Herbst 2017 nach 6 spannenden Semestern meinen Bachelor of Arts in Business erhalten. Während meines Bachelorstudiums habe ich alle wichtigen Grundlagen erlernt, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen, zu vermarkten und Projekte zu leiten. Marketing, Management, Creativity und Social Skills waren die Schwerpunkte meines Studiums.

Nach dem 1. Studienjahr habe ich sofort gewusst, dass dies der Bereich ist, in dem ich zukünftig arbeiten möchte. Auch mein 3-monatiges Praktikum in der Marketingabteilung des SK Rapid Wien hat meinen Berufswunsch bestätigt. Im September 2017, nach Abschluss meines Bachelorstudiums, habe ich bei der Werbegemeinschaft Donau Oberösterreich im Marketing und Projektmanagement zu arbeiten begonnen. Ich bin für die Vermarktung der oberösterreichischen Donauregion zuständig. Zu meinem Aufgabengebiet zählt unter anderem das Produzieren von Broschüren sowie Magazinen, Online Marketing und die Organisation von diversen Events.

Da mein Wissenshunger nach dem Bachelor noch nicht gestillt war und ich mich im Bereich E-Commerce und Online Marketing vertiefen wollte, habe ich im September 2017 ein berufsbegleitendes Masterstudium begonnen. Meine Wochenenden verbringe ich nun wieder an der Austrian Marketing University of Applied Sciences in Wieselburg. Wenn alles nach Plan verläuft, erhalte ich im Juni 2019 meinen Master of Arts in Business.

Zum Schluss noch ein paar persönliche Gedanken:

Mit einer Matura am BORG Perg kann man nichts falsch machen, da einem nach dem Abschluss alle Türen offenstehen. Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit am BORG zurück, welche von lustigen, schönen und musikalischen Momenten geprägt war. Ich freue mich immer wieder ehemalige Professorinnen und Professoren zu treffen, um ihnen für die qualitativ hochwertige Ausbildung zu danken.

Die Zeit im BORG war super und wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben.

Danke für wunderbare 4 Jahre!