DR. MICHAEL ARVANITAKIS

PLASTISCHER CHIRURG | FIRMENINHABER | OLIVENBAUER | DADDY

Maturajahrgang: 2004

Zweig: Humanbiologie

Heimatort: Perg

Studium: Humanmedizin, sowie Sport, griechische Philologie

Universität: MedUniWien, Uni Wien

Nach Matura und Bundesheer begann ich direkt mein Medizinstudium an der MedUniWien, was mich jedoch nicht davon abhielt auch außerhalb des medizinischen Horizonts weitere Kurse an der Uni Wien zu belegen und meine Firma Arvanitakis Olivenöl zu gründen. Besonders Letztere ist auch jetzt noch eine besondere Herzensangelegenheit und bietet mir den nötigen Ausgleich während meiner sehr intensiven Facharztausbildung der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

Für die Facharztausbildung ging ich 2012 nach Zürich, wo ich am Universitätsspital eine immens arbeitsintensive und hochspezialisierte chirurgische Grundausbildung absolvierte. In Zürich entdeckte ich auch meine Leidenschaft für die Mikrochirurgie und die ästhetische und plastische Chirurgie und durfte unter anderem von den besten Chirurgen der größten ästhetisch-plastischen Privatklinik der Schweiz lernen.

So wurden mir komplett neue Welten auf dem Gebiet der rekonstruktiven Chirurgie unter Verwendung von Eigengewebe und ästhetischer Wiederherstellungschirurgie eröffnet und ich möchte mich nach dem Abschluss meines letzten Assistenzarztjahres –derzeit in der Ostschweiz- auf diesem Gebiet spezialisieren.

Privat begleitet mich auf meinem Weg meine langjährige Partnerin und wir erwarten im Sommer unseren ersten Sprössling.