„Alles Ball!“ heißt es für die beiden BORG-Schüler Fabian Nötstaller und Noah Huber. Ob Tennis, Fußball oder Volleyball – die beiden Sportzweig-Schüler des BORG Perg haben einfach ein Händchen für das runde Spielgerät!

Vor allem am Fußballplatz sorgen die beiden Nachwuchshoffnungen regelmäßig für Aufsehen. Fabian spielt in der Kampfmannschaft des SV Naarn, während Ex-Rapid-Wien-Spieler Noah bei der Union Saxen den Turbo zündet. Schon in ihrer Zeit als aktive Schülerliga-Spieler – Fabian für die Sport-NMS Bad Kreuzen und Noah im Dress des Eurogyms Baumgartenberg – gaben sie auf dem Spielfeld den Ton an.

Nun kehrten die beiden allerdings in einer ganz neuen Rolle zurück: Beim Schülerliga-Turnier am 5. November auf der Anlage des ASKÖ Perg zeigten sie jede Menge Kompetenz in der Praxis. Als Schiedsrichter der teils hart umkämpften Partien bewiesen Fabian und Noah großes Fingerspitzengefühl, sportliches Fairplay und Souveränität. Ihre Premiere als Spielleiter meisterten sie mit Bravour – eine Top-Performance, die zeigt, dass sie nicht nur am Ball selbst sondern auch rund um das Geschehen mit dem Ball jede Menge Kompetenz haben.