Auch wenn es der Wettergott am 24. Oktober bei den Cross-Country Landesmeisterschaften mit den rund vorqualifizierten Athleten aus fast 200 Schulen nicht gut gemeint hat, zeigten unsere beiden Teams auf der Welser Trabrennbahn mehr als ansprechende Leistungen. In der Klass OM erlief das Quintett Hinterleitner / Jacobi / Wurm / Pernerstorfer und Reitinger mit Rang 7 einen guten Platz im Mittelfeld unter den gestarteten 14 Mannschaften. Dabei sprang Clemens Hinterleitner für unsren etwas verkühlten Team-Leader Nino Jacobi in die Bresche und erreichte unmittelbar vor Nino als 19. die Ziellinie. Zwei Top 20-Lätze, die aller Ehren wert sind bei einer Landesmeisterschaft, wo nur die Besten der Besten aus allen Bezirken am Start stehen!
Getoppt wurde das alles aber dann im anschließenden Lauf der Damen der Klasse OW2. Dort erwischte Lea Moser aus dem BORG-Quartett Moser / Burgstaller / Schmidt und Wöhrer einen Traumtag im strömenden Regen. Sensationell lag Lea dabei bis kurz vor Schluss noch auf Medaillenkurs, eh sie im letzten Drittel der Schlussrunde noch von zwei Läuferin von Bronze auf Rang Fünf verdrängt wurde. Diese Top-Leistung kommt nicht von ungefähr: Lea ist davon überzeugt durch das Laufen vor allem in der Natur ihres Heimatortes St. Georgen am Wald den Kopf freizubekommen und sich besser auf die Aufgaben des Alltages konzentrieren zu können. Eine Leidenschaft, die sie übrigens mit OM1 Läufer Dominik Reitinger teilt. Die beiden hatten sich in einer Trainingsgemeinschaft auf die Bezirks- und Landesmeisterschaften intensiv vorbereitet.
Herzliche Gratulation allen LäuferINNen zu diesen Top-Leistungen!