Es wäre übertrieben und vermessen ja sogar überheblich zu behaupten, dass das Team um Frau Professor Hoschek sich am 3. November zur Mission Gold ins Europagymnasium Auhof aufmachte. Aber die Burschen hatten nach ihrem Cold-Coup vor den Herbstferien ihren Kolleginnen aus dem BORG zumindest eine Motivationsspritze und Steilvorlage gegeben, in welche Richtung es mit Glück, Motivation und nicht zuletzt Können gehen könnte. Und nach der Bronzemedaille im Vorjahr war natürlich das erklärte Ziel wieder mit Edelmetall um den Hals aus Linz zurückzukehren.

In der Vorrunde ließ unser Team im wahrsten Sinne des Wortes nichts anbrennen, der BORG Express war Volldampf auf Schiene! Bestens Indiz dafür, dass auch an diesem Tag die Form stimmte: Lara Spiegl servierte 17 mal in Folge mit anschließendem Punktgewinn im Auftaktspiel gegen die HBLA für künstlerische Gestaltung Linz.

Mit dem BRG Rohrbach als Halbfinalgegner gestaltete sich dann die Aufgabe für das BORG Team nicht einfach! Doch nach knappen Gewinn des ersten Satzes ließen sich unsere Mädchen die Chance auf den Einzug ins Landesfinale nicht nehmen und holten klar Satz 2. Dort wartete mit dem Peuerbach Gymnasium, gespickt mit Spielern vom Linzer Vorzeigklub Steg der klare Favorit auf den Titel. Eine nicht unbekannte Ausgangsposition, bekannt aus dem wenige Tage zuvor gespielten Finale der Burschen. Beindruckend auch diesmal das Niveau, welches beide Teams in der Turnhalle des Europagymnasiums boten. Der an Spannung kaum zu überbietende erste Satz ging bei 14:14 sogar in die Verlängerung. Dort setzten sich die Linzerinnen hauchdünn mit 16:14 durch und legten somit die Basis für den letztlich verdienten LM-Titel!

Trotzdem hat gerade diese Silbermedaille nicht zuletzt aufgrund der starken Leistung im Finale einen leichten Goldschimmer – Herzliche Gratulation unserem Team:

Rebekka Rauter, Laura Lindorfer, Simone Naderer, Magdalena Dirnberger, Katharina Harrer, Valentina Rameder, Lara Spiegl, Teresa Schützeneder, Anja Kaimberger