Wir, die 7.M-Klasse, machten uns am 3. Juli 2019 von Rechberg aus auf den Weg zur Aussichtswarte, um vor Ort über das Granit- und Gneisplateau zu lernen.
Frau Prof. Weinberger stellte Materialien und Aufgaben zusammen, die sie rund um die Aussichtswarte verteilte. In Gruppen erarbeiteten wir an diesen Stationen die geomorphologisch und siedlungsgeographisch relevanten Inhalte und lernten das Nutzungspotential dieses Raumes kennen. In der Erarbeitungsphase konnten wir direkt um uns z.B. die Wollsäcke der Wollsackverwitterung und ihre Textur sehen und greifen. Auch der Ausblick von der Aussichtsplattform ermöglichte uns so manche theoretische Erklärung auch praktisch nachvollziehen und ein Bild dazu abspeichern zu können.
Unseren Vormittag rundete ein wohlverdientes Eis im Garten des Dorfwirts ab.