Ok – einige Schüler konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen, als da am Info-Zettel für die Sportwoche in Seeboden tatsächlich stand: -Wir Lehrer freuen uns schon auf eine entspannte, unterhaltsame, stressfreie und hoffentlich unfallfreie Woche mit Euch zum eingrooven in die Ferien!-
Aber am Donnerstag dem 4. Juli, um 12.30 Uhr als die 50 Teilnehmer wieder zur Rückreise aus Kärnten im Bus Platz nahmen, hatten sie verstanden, was damit gemeint war. Denn obwohl die Woche durch zwei Sporttermine am Tag, wie etwa vormittags Kajak und am Nachmittag bei Backofentemperaturen Tennis, durchaus körperlich und mental fordernd war, waren die Mädchen und Burschen der 6. Klassen vom Gesamt-Package begeistert: Der Ertlhof ließ als Unterkunft samt Pool, großer Freizeitwiese mit gepflegten Zimmern und ansprechender Verpflegung keine Wünsche offen. Und bei den angebotenen Sportarten war mit Kajak, Klettern, Reiten, Inlinen, Mountain-Biking, Tennis, Beach-Volleyball, Golf, Tanzen, Segeln, Surfen samt Stand-up-Paddeling die Auswahl ansprechend, dass jeder sich ein individuelles Wochenprogramm zusammenstellen konnte.
Dass dann noch der Wettergott mitspielte (die ersten zwei Tage übertrieb er es fast etwas mit Temperaturen wie auf einer Sprachreise in Sevillia) rundete diese gelungene letzte Woche vor den Ferien mit Chill-Out-Faktor zum Eingrooven in die Ferien zusätzlich ab! Denn somit stand einem Ausspannen nach den Sporteinheiten am eigenen Badestrand samt Sprung ins erfrischende Nass des Millstättersees nichts entgegen!