Liebe SchülerINNen!

Leider dauert es doch noch einige Zeit, bis wir uns wieder am Sportplatz gemeinsam zum BSP-Unterricht treffen können. Wir hoffen, ihr habt die Runtastic-App mittlerweile schon ausgiebig getestet, das Wetter lädt ja geradezu zu der einen oder anderen Runde ein, um mal den Kopf nach den Sessions vorm Computer richtig frei zu bekommen! Zusätzlich könnt ihr stets auf den reichen Fundus an Übungen bzw. Vorschlägen zurückgreifen, die wir euch in den letzten Corona BSP-News online gestellt haben! – Also: Es lebe die Challenge!
Für diese Woche haben wir uns einen kleinen Zusatz überlegt, der vor allem auf Balance, Entspannung und erhöhtes Körperbewusstsein den Focus legt. Es geht um Yoga, sicher für einige unter euch eine ganz neue Erfahrung! Besonders erfreulich dabei ist, dass eine Absolventin aus dem BORG Perg sich dazu in der Corona – Zeit ihre Gedanken gemacht hat und ein Yoga-Programm für das Wohnzimmer von rund 45 Minuten erstellt hat!
Den Link von Christiane Burghofer findet ihr neben einem theoretisch erklärten Workout-Yoga anbei.
Also frei nach Christianes Motto: Sei geduldig mit dir, richte die Aufmerksamkeit nach innen und stärke deine Konzentration.
http://schulsportooe.at/wp-content/uploads/2020/03/Workout-Yoga.pdf

Viel Spaß beim Laufen in der Natur, beim Ausführen der Programme und natürlich gutes Gelingen bei den Yoga-Session
Eure Profs